Samstag, 29. März 2014

Shopping

Keine Layouts heute, aber: Ich hab geshoppt! Als Anfängerin muss ich natürlich noch total viel einkaufen, weil: Ich hab ja nüscht ;-) Muss mir also eine gewisse Auswahl von allem anlegen und vor allem muss ich rausfinden, mit welchen Materialien ich gern arbeite und worauf ich verzichten kann. Ich glaube, ich kann jetzt schon soviel sagen, dass ich Enamel Dots und Wood Veneers total klasse finde und vermutlich nie genug Alpha Sticker haben werde. Womit ich noch vorsichtig bin, sind Sticker und Die Cuts mit Wörtern/Sätzen drauf. Ich finde es bei anderen zwar immer schön, wie sowas nahtlos in ein Layout integriert werden kann, kann mich aber für mich selber nicht von dem Gedanken freimachen, dass ein Layout einfach nicht wirklich "meins" ist, wenn ich da einfach nur Unmengen von Fertigstickern a la "This is RAD!" drauf klebe und hoffe, dass es eben zum Foto/Inhalt passt.
Hm. Vielleicht kommt das noch. Einer handvoll Die Cuts und Fotostickers hab ich jedenfalls mal eine Chance gegeben. Und die Freckled Fawn Rähmchen sind sowieso der Oberknaller, oder nicht? ♥

Habt ihr Lieblingsmaterialien?

---
No new layouts but; I've been shopping! Again. Since I'm a scrapbooking beginner I naturally need to buy a lot of supplies, and I need to find out which supplies I do or don't like to work with. For now I think I can say that I love enamel dots, wood veneers and alpha stickers but am hesistant to use too many die cuts or stickers with sentiments on it because they give me the feeling a layout isn't totally "mine" when I put premade phrases on them. Don't know, maybe this will change in the future.
And don't you just LOVE those little wooden frames by Freckled Fawn?? ♥

Which are your favorite supplies?


4 Kommentare

  1. Willkommen bei den "Alpha-Süchtigen". ;) Deine Wähl hätte ich zum größten Teil auch getroffen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ees fällt ja soooo schwer, bei dem riesigen Angebot eine Auswahl zu treffen, den ein Budget gibts ja leider auch meistens zu berücksichtigen *seufz*...

      Löschen
  2. Wow, das sieht super aus. Ich liebe es, Scrap-Sachen einzukaufen. Als Anfängerin war ich zwar völlig verloren zwischen all den Regalen mit diversen Materialien. Aber zum Glück weiss man schnell, was einem liegt und was nicht.

    Und ja...leider ist unser Hobby nicht wirklich das günstigste *räusper*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab leider nicht das Glück, einen richtigen Laden mit Regalen zum Stöbern in meiner Nähe zu haben, daher tobe ich mich online aus. Aber gerade als Anfänger ist man ja wirlich ganz erschlagen von der Vielzahl der Produkte mit wieder unglaublich vielen Untersorten. Und alles sooo schön! :D

      Löschen

© Confetti Heart
Maira Gall