Freitag, 22. August 2014

Mini-Minialbum für die Hosentasche

Minialben eignen sich ja hervorragend zum Verschenken und als kleine Mitbringsel. Dieses hier ist mit 3x3 inch wirklich sehr mini. Ich habe es für meine Mutter gebastelt, so kann sie ihren Enkel immer in der Handtasche bei sich haben ;-)
 
Und das Tolle an diesem Miniformat ist: Man kann es aus nur einem einzigen Bogen Papier herstellen! Ich habe unter das aufgeklebter Coverpapier noch ein Stück Ribbon geklebt, um das Album verschießen zu können. Durch die gefalzte Bindung liegt es nämlich nicht wirklich flach, sondern springt immer auf. Macht aber auch nichts, durch die Schleife, finde ich, wird es erst richtig hübsch!

Kommentare

  1. Süße Idee, dieses Taschenmini. :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein süsses Mini und die Schleife passt perfekt!

    AntwortenLöschen
  3. hach ja die kleinen Alben sind so süß.....

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine süße Idee. Bei uns gibt es ganz frisch auch einen Enkel, da könnte ich die Oma bestimmt auch mit glücklich machen..
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freuen sich garantiert alle Omis drüber. Und auch die Mamis, die Tanten, die Paten.. *gg*

      Löschen

© Confetti Heart
Maira Gall