Donnerstag, 26. Juni 2014

Hello Summer!

Da isser endlich, mein heiß geliebter und jedes Jahr wieder herbeigesehnter Sommer. Und ich hoffe, es wird mal wieder ein richtig langer und heißer Sommer... Hachja.
Passend wie die Faust aufs Auge ist für schöne Sommerlayouts das "Traumreise" Juli-Kit der Scrapbook Werkstatt. Mal ehrlich, man bekommt schon Urlaubsfeeling, wenn man sich diese Farben nur anschaut, oder? Ab heute ist das Kit im Shop erhältlich - schnappt es euch, bevor es ausverkauft ist!




Ich hab momentan sehr viel Lust auf leichte und luftige Layouts und verwende daher gerne weißen Cardstock als Basis. Da knallen die schönen Sommerfarben erst recht... Und als ich den Sticker mit "Life is better with Flip Flops" sah, wusste ich sofort, welches Foto ich verwenden würde :D


Dienstag, 24. Juni 2014

My favourite thing is to go where I've never been

Dieses wunderbare Zitat der Fotografin Diane Arbus fasziniert mich immer wieder aufs Neue, es ist so schön vielschichtig. Immer wieder Neues entdecken, im Leben, und manchmal auch an sich selbst. Aber auch ganz im direkten Sinne dorthin gehen, wo man noch nie war, ist etwas Tolles. Ich reise für mein Leben gern (dieses Jahr bisher leider zu kurz gekommen), und das Zitat schien mir perfekt für dieses Foto einer malerischen Landstraße auf Mallorca! Ebenfalls perfekt zum Dokumentieren von Reiseerinnerungen ist das Juli Kit der Scrapbook Werkstatt. Ein absolutes Traumkit, das mich richtig umgehauen hat mit seinem Abenteuer- und Urlaubsflair... Erhältlich ist es ab dem 26. Juni - ihr dürft gespannt sein!




 
Das goldene Fähnchen habe ich mit meiner Silhouette Portrait aus einem Streifen Glitzerwashi geschnitten. Etwas ganz ähnliches kann man aber auch kaufen (ich wollte lediglich meinen eigenen Text unterbringen).


Freitag, 20. Juni 2014

NYC Moments

Als ich das wunderschöne Juni Mood Board im Jot Magazine gesehen habe, wusste ich sofort: Das muss ich machen! Ich bin ja sowieso ein großer Freund von allem in Mint, Aqua- und Türkistönen. Und die Kombi mit Grau- und matten Brauntönen ist auch eine meiner liebsten.

Hier kommt also meine Umsetzung:



Und hier ist das Mood Board vom Jot Magazine:

Die vorgeschlagenen Materialien wie Leinen und Blumen habe ich nur teilweise verwendet bzw einfach durch etwas anderes ersetzt, weil mein Fundus das nicht hergab ;-) Statt Leinen oder sonstigen Stoffen habe ich immerhin ein Stück Leinen-Zwirn verwendet, und auf Blumen einfach ganz verzichtet, weil ich erstens nicht so ein wahnsinniger Blümchenfreund bin, und zweitens sowas deswegen auch gar nicht besitze.

Ich liebe es einfach, zu layern...

 
Hier habe ich auf ein Stückchen Kork mit schwarzer Farbe gestempelt und dann ausgeschnitten. 

Ein bisschen Gold musste auch noch mit rein :-)


Materialliste:
Simple Stories Story of Us "Wood" · Dear Lizzy Polka Dot Party "Savvy Skirt" · Crate Paper Maggie Holmes "Remember This" · Crate Paper Maggie Holmes "Captured" · Crate Paper Maggie Holmes "Emily Jane" Crate Paper Maggie Holmes Styleboard Die Cuts · Crate Paper Maggie Holmes Styleboard Frames · Kesi' Art Clear Stamp "Hello Life" · Janna Werner "Frida" Clear Stamp · Dear Lizzy Lucky Charm Alphas "Treasure Vanilla" · Leinenzwirn · Packpapier, Tag und Pailletten aus meiem Fundus


Sonntag, 15. Juni 2014

Sneak Time! Juli-Kit Scrapbook Werkstatt

Es ist soooo schön! Die Rede ist vom Juli-Kit der Scrapbook Werkstatt, mit dem ich schon ein wenig spielen durfte. Sommerlich, knackig, föhlich und frisch - so würde ich es beschreiben. Ab dem 26. ist es hier erhältlich (oder am besten gleich das Abo sichern!), aber ihr dürft heute schon ein wenig reinlinsen, ich habe nämlich ein paar kleine Sneaks dieses vielseitigen Kits für euch:


Freitag, 13. Juni 2014

#Summer

Genießt ihr den Sommer auch so wie ich? <3
Wobei ich ja sagen muss, dass es mir heute mit 24 Grad fast schon wieder zu kalt war... Ab 28 Grad blühe erst ich so richtig auf und verbringe gerne so viel Zeit wie möglich in der Sonne. Am liebsten mit einem tollen Buch und einem kalten Getränk.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was ich heute Abend anstelle: Scrappen oder Fußball gucken (Holland gegen Spanien, spannendes Duell!)


Sonntag, 8. Juni 2014

Sicher ist sicher

Die fröhlichen Farben der FRIDA Kollektion haben mich an meinen quirligen kleinen Neffen denken lassen. Dieser bestand letztens darauf, zur Eisdiele um die Ecke mit Fahrradhelm zu gehen und diesen dann auch zum Eis essen auf zu behalten. Man kann schließlich nie wissen...
(Der Das muss so Stempel aus der Serie wird niemals wieder so gut passen wie hier!)


---
Those bright and happy colours of the FRIDA series made me think of my little nephew who recently insisted to wear his bike helmet while eating ice cream. Just in case...


Supplies List:

Donnerstag, 5. Juni 2014

Meet Frida!

Sagt hallo zu Frida, der brandneuen Kollektion der Scrapbook Werkstatt! Frida wurde gestaltet von Janna Werner und ist gestern bei mir eingetrudelt. Und sie ist ein echter "Knaller". Vor allem auch farblich gesehen: Frech, frisch, sommerlich und absolut unübersehbar. Dazu eine Palette Acrylstempel mit deutschen Texten sowie geniale Alphasticker in vielen Farben. Und last not least ein Bündel Tickets/Wertmarken, die ja wohl die tollsten Tickets ever sind <3

Hier ist mein erstes Frida Werk, es kommen ganz sicher noch einige mehr!

 
Meet Frida, the brand new collection of the Scrapbook werkstatt which was designed by Janna Werner. Arrived at my doorstep yesterday, and with that really BRIGHT set of colours it's so beautiful! It consists of a set of papers, alpha stickers, acrylic stamps and ticktets (German only).

 
 Supplies List:
Paper:Abenteurer · Trendsetter · Augenblick ·
Alphasticker: Mint · Tickets: Find ich gut · Wunderbar · Frida Acrylstempel ·
Enamel Dots: Studio Calico · Flag: My own, cut with my Silhouette
© Confetti Heart
Maira Gall