Freitag, 4. Juli 2014

Mini Album - You may say I'm a Dreamer

In meinem Juli Kit war auch ein Bogen Journaling Cards zum Ausschneiden dabei, und ich dachte mir, damit könnte man doch mal ein Mini Album werkeln! Das Papier ist von Glitz Design aus der Serie 77, und ich möchte euch hier zeigen, wie man aus nur einem einzigen Bogen dieser Karten ein komplettes Mini zaubern kann, wenn man es noch mit einigen Kleinigkeiten pimpt, die man ganz bestimmt noch in seinem Fundus hat. 



Ich habe mich für die eher lockere "freestyle" Variante entschieden, bei dem die einizelnen Seiten nciht gebunden oder geklebt, sondern locker mit zwei großen Binderingen zusammen gehalten werden. Ich mag den etwas unordentlich wirkenden Stil dieser Alben, bei dem auch ruhig einzelne Seiten und Elemente herausstehen dürfen.

 
Die hauptsächlich verwendete Glitz Design Serie 77 ist ganz in Apricot- und Blautönen gehalten. Wunderschön sommerlich-leicht! 

Auf Vellum kann man prima stempeln! Verarbeitet habe ich hier auch einige Papierreste anderer Serien, das gestreifte Papier ist von Studio Calico (Printshop)

Tags in allen möglichen Farben und Größen sind so vielseitig einsetzbar! Ich verwende sie ständig. Diesen hier habe ich mit Alphastickern aus der Frida Kollektion von Janna Werner beklebt.
Hier habe ich noch zwei andere Papierserien ins Spiel gebracht...
Ich liebe (und sammle!) alte Kameras! <3
Ich mag diesen verspielt wirkenden Retro Look mit Spitze und alten Zeitungs- oder Buchseiten. Hier habe ich aus einem alten Buch eine Seite heraus gerissen und zunächst in mit farblich passender Wasserfarbe ein wenig grundiert, bevor ich die Alphas aufgeklebt habe. (Man erkennt leider gar nicht, wie schön die glitzern...)

Aus einem Stück Cardstock, der farblich zu der Serie passte, habe ich mit der Silhouette den Text ausgeschnitten und über das Foto gelegt, so dass Teile davon hervor schimmern. Ich liebe diesen Effekt! <3 Gerade in Mini Alben kommt er beim Umblättern der Seiten besondes schön zur Geltung.

Ich hoffe, mein Mini hat euch gefallen und die ein oder andere Anregung geben können! :-)
Hier kommt noch meine


Zusätzlich (nicht im Kit enthalten): Studio Calico Printshop "Sunday Best" · Studio Calico Printshop "Moon and Back" · Cardstock · Doilie · Binderinge · Silhouette zum Schneiden der Overlay Mask · Wasserfarbe · Alphasticker "Frida" mint · Shipping Tag · American Crafts Glitter Thickers · Kesi' Art Stempel "Never say Never" & "Hello Life

Kommentare

  1. Traumhaft schön, Maren!! Bin ganz begeistert von Deinem Mini!! Ich mag ja auch am liebsten den "unordentlichen" Look bei Minis :)
    Lieben Gruss Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Mini gefällt mir super gut. Echt toll und ideal, um Papierreste zu verarbeiten.

    AntwortenLöschen
  3. Ein superschönes, lässig-leichtes Mini! Und sehr inspirierend :)

    AntwortenLöschen

© Confetti Heart
Maira Gall