Sonntag, 14. September 2014

Minibook: Thirty Days of Lists

Manche Leute schreiben Einkaufslisten, manche To Do Listen. Ich schreibe beides und noch vieles mehr in Listenform. Ich liebe Listen, egal wie sinnbefreit. Es macht mir einfach Spaß, sie zu schreiben und später wieder zu lesen.
So kam es mir gerade recht, dass ich von dem 30 Days of Lists Projekt erfahren habe: 30 Tage lang jeden Tag eine Liste zu einem vorgegebenen Thema schreiben. Und was für eine willkommene Idee für ein weiteres Minialbum! ;-) 


Also habe ich mich sofort angemeldet auf der Seite, Listenliste runtergeladen und losgelegt. 
Ich gehöre nämlich zu denjenigen Projektteilnehmern, die sich die gesamte Liste vorher angucken. Weil ich ja will, dass die jeweilige Albumseite ein wenig zum Thema passt, und das will gut vorbereitet sein.

Inzwischen bin ich fertig mit dem Albumrohling, aus dem ich heute einige Seite vorstellen möchte. Es ist übrigens das erste Projekt welches ich mit meiner schon vor einigen Wochen erstandenen Cinch gebunden habe! YAY for Ringbindung!! So ganz zufrieden bin ich noch nicht, die Ringe sind eher Eierpflaumen geworden, was ich mal auf meine mangelnde Übung zurückführe.
 
Ich habe unheimlich viele Thickers für die Titel verbraten! (Weshalb das Album trotz der nur 30 Seiten auch unglaublich dick geworden ist! Sogar meine größten Spiralbinderücken von 1 Inch sind eigentlich zu knapp.)

 
Die eigentlichen Listen habe ich konsequent in Schreibmaschinenschrift ausgedruckt. Leider habe ich keine richtige Schriebmaschine, aber einfach ausdrucken tut's in manchen Fällen auch.


 
Außerdem habe ich viel mit 6x6 Paper Pads gearbeitet. Da diese ja auf der Rückseite nicht bedruckt sind, habe ich diese etwas gepimpt. Sehr oft mit einigen Color Shine Farbspritzern, machmal auch mit passenden Embellis etc.


 
Außerdem habe ich einen Großteil meiner Mini Alphabet Sticker von FRIDA verbraten! Die sind einfach absolut perfekt für Titel, die nicht so viel Platz einnehmen sollen.

Mir hat dieses Album total viel Spaß gemacht bzw werde ich sicher noch Spaß beim Befüllen haben, denn bisher ist es ja nur ein Rohling, in dem es noch Platz gibt für 16 Listen...

Seid ihr auch Listenschreiber?

Kommentare

  1. Deine Liebe zu to-Do Listen kann ich vollkommen nachvollziehen. Über den Sinn oder Unsinn dieser Listen habe ich heute sogar nicht diskutiert. Wenn die Listen dann auch noch so wunderschön aussehen, macht es sicher doppelt Spaß ♥

    Liebe Grüße und einen tollen 1. Blogger Kommentiertag
    Rike
    http://kochenbackenrandalieren.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick geworden Maren. :) Bin ja auch ein Mega Fan von Listen aller Art. To Do Listen, Einkaufslisten, Wunschlisten (und die gibts nicht nur zu Weihnachten)… Alles wird festgehalten. Schöne Idee ein Minialbum daraus zu machen. Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  3. Und der Rohling sieht schon einfach so toll aus! wow. Mit so viel Herz!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick, dein Album! Die Cinch steht gaaaaaaanz oben auf meiner Geburtstagswunschliste :) Listen schreibe ich auch gerne , äh, um sie dann nicht einzuhalten. Schön, dich über den 1. Bloggerkommentiertag gefunden zu haben. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Ich LIEBE Listen ! Das ist ein super tolles Projekt, das muss ich mir anschauen ! & dein 'Rohling' sind einfach bezaubernd aus, wirklich ganz große klasse, ich liebe es !

    Deinen Blog liebe ich auch & deshalb bin ich neue Leserin geworden :)

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Habe mich jetzt durch einige Posts geklickt und muss sagen, dass ich deine Kreativität echt bewundere. Alles schaut so schön und individuell aus. Echt klasse!

    AntwortenLöschen
  7. Ach der Rohling ist ja herzallerliebst!! Ich nehme mir auch immer Listen vor ... die Einkaufsliste vergesse ich meist aber die To-Do-Liste ist gerade auf Arbeit mein bester Freund. ;)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Coole Idee. Endlich ein Ort für die vielen gedanklichen Listen. Und dabei noch so schön!

    AntwortenLöschen

© Confetti Heart
Maira Gall