Sonntag, 7. Juni 2015

Sommer PL

Endlich isser da, der Sommer. Oder zumindest für ein paar Tage, hierzulande weiß man das ja nie so genau... Ich bin der absolute Sommermensch, mir kann es kaum heiß genug sein, und ich genieße die langen warmen Sommerabende im Freien, die luftigen Klamotten, die endlich Sonne und Luft an die Haut lassen, und Dinge wie Biergärten und Strandbäder ;-)
Den ersten Sommertagen in diesem Jahr habe ich daher natürlich auch ein paar Seiten gewidmet! <3 


Erdbeeren, kühles Bier und 26 Grad im Schatten. So muss das! Die Wetterkarte ist übrigens ein Foto, das ich mit der App InstaWeather erstellt habe. Farblich habe ich das Blau des Himmels den Ton angeben lassen und versucht, viel mit der Komplementärfarbe Gelb entgegen zu halten.

[Du weißt, du bist Project Life-er, wenn du es fertig bringst, vor dem Essen der leckeren frischen Erdbeeren noch schnell ein paar Fotos mit der DSLR zu machen, damit es nachher im Album auch wirklich hübsch aussieht...]

Für die zweite Sommerseite habe ich eine kleine Zwischenseite genommen (Format 6x12 Inch) und mich überwiegend farblich an Rot/Grün gehalten. Wegen der Melonen und so ;-) Wichtig ist mir jedoch vor allem immer, das die Fotos inhatlich zusammen passen oder zumindest einen zusammenhängenden Zeitraum widerspiegeln.
 

Das müsst ihr mal ausprobieren: Wassermelone pürieren mit einem Schuss Zitrone und einem Minzblättchen und in Eisformen einfrieren. So lecker und vor allem so schön erfrischend an heißen Tagen! (Und was fürs Auge noch dazu...) <3
Auch ausprobierenswert: Embellis mal außen auf den Hüllen aufbringen! Wirkt dann noch dreidimensionaler, und außerdem kann man so auch mal über mehrere Fächer hinweg arbeiten und das doch relativ starre System dieser Seiten ein wenig auflockern.

Passend wie die Faust aufs Auge, dieser Sticker... :-)

Man merkt schon, dass es mir die Digitalen Stempel angetan haben, nicht? Dieser hier (Today was a good one) ist auch wieder von Studio Calico, dort gab es neulich einen tollem  Digi Sale mit jeder Menge digitaler Goodies aus vorherigen Kollektionen, wo ich mir noch einiges geschnappt habe.

Ich wünsche euch allen noch tolle Sommertage!

Kommentare

  1. Total schön und herrlich sommerlich!! Da ich auch ein absoluter Sommermensch bin, ist es natürlich jetzt mit am schönsten zum Scrappen. All die vielen tollen, bunten Sommerbildchen. Deine sind immer wieder klasse und das mit dem Meloneneis muss ich unbedingt mal ausprobieren :-) schöne Sommerzeit und hoffentlich auf noch ganz viele schöne warme Tage :-) LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir auch Steffi! Ich freu mich auch schon auf viele viele Sommerlayouts, sowohl meine eigenen als auch die, die ich bei anderen bewundern darf <3
      Und probier das Meloneneis unbedingt aus, so lecker. Man kann auch andere Früchte pürieren und einfrieren, mein Favorit ist Himbeere. Das zuckere ich noch ein wenig statt der Zitrone und gebe ordentlich Minze rein. Das ist sooo gut!

      Löschen

© Confetti Heart
Maira Gall