Freitag, 16. Mai 2014

Paper Pinweheel Tutorial

Neulich schickte ich einer Freundin ein kleines Video von meinem allerersten Minialbum. Darin war ein kleines Windrad/Pinwheeel, und sie fragte mich, ob ich das etwa selbst gebastelt hätte. Ich antwortete ihr, dass das super einfach sei und fotografierte kurzerhand ein kleines Tutorial für sie.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der gerne wissen möchte, wie man diese süßen kleinen sommerlichen Embellis selbst erstellen kann?


Man braucht:
  • ein Stück quadratisch zugeschnittenes Stück Papier. Dieses hier ist einseitiges, am schönsten wirken die Windrädchen aber mit doppelseitigem Papier.
  • Einen farblich passenden Brad
  • Sowie die üblichen Verdächtgen: Schere, Kleber oder Klebeband (vergessen zu fotografieren), Bleistift, Lineal und Radiergummi.
Zuerst zeichnet man mithilfe des Lineals je eine diagonale Linie auf das Papier. Entlang dieser Linien schneidet man das Papier von den 4 Kanten her bis ca. 1cm vor der Mitte des Papiers ein. Wenn alle Seiten eingeschnitten sind, ziehtman immer jede zweite der eingeschnittenen Laschen zur Mitte hin und klebt sie dort gut fest. Insgesamt zieht man 4 Laschen nach innen, diese werden alle übereinander befestigt. Zum Schluss macht man mit einer Lochzange ein Loch in die Mitte (geht auch mit einer großen Nadel oder einem Cutter), steckt den Brad hindurch und schließt ihn auf der Rückseite.

Fertig! :-)
Wunderschöne und schnell gemachte Deko für Layouts, Karten und Geschenkverpackungen.

1 Kommentar

  1. Hallo Maren, schöne Anleitung und steht schon auf meiner ToDo-Liste :-)
    Lieben Gruss, Steffi

    AntwortenLöschen

© Confetti Heart
Maira Gall