Freitag, 26. September 2014

Beautiful Fall

Ein "herbstliches" Kit muss nicht immer typisch Braun-Rot-Pumpkin-Blätter-mäßig sein! Das beweist das Oktoberkit der Scrapbook Werkstatt, das eher in zarten und leichten Cremetönen daher kommt und den passenden Namen "Herbstallerliebst" trägt <3

 
Lediglich die im Kit enthaltenen Thickers sind sehr dunkle. Macht aber nix, denn sie haben eine interessante Form. Allerdings war mir der ursprüngliche Farbton Dunkelbraun für dieses Layout dann doch etwas zu massiv, weswegen ich sie einfach mit goldener Acrylfarbe bemalt und mit etwas Glitzer bestreut habe.
Den Schriftzug "beautiful" habe ich mit der Silhouette ausgeschnitten und mit Farbspray eingesprüht.
 

Das Bild von den Äpfeln habe ich schon vor Jahren geschossen, und zwar an einem 1. November, an dem es so unglaublich warm war, dass wir im T-Shirt eine Radtour machen konnten! Das Licht war am Nachmittag so wunderschön, und ich mag dieses Foto (es ist eigentlich eoine Fotoserie) bis heute sehr gerne, weil es die schönen Seiten des mir eigentlich so verhassten Herbstes so gut wiedergibt.


Und ihr? Seid ihr eher Herbstfreunde, oder mögt ihr diese Jahreszeit nicht so gerne?

Hier kommt noch meine
Materialliste:
Aus dem Oktoberkit der Scrapbook Werkstatt:Fancy Pants "Rosewood" · Scrapperin "Belle Pastel 4" · October Afternoon Public Library "Due Date" · Crate Paper Notes & Things "Honest"  Crate Paper Notes & Things Stickers · AC Thickers "Sunset" (leider schon vergriffen)

Zusätzlich verwendet (nicht im Kit enthalten): AC White Cardstock · Teresa Collins Life Emporium Cork Die Cuts  · Teresa Collins Life Emporium Decorative Brads · MMY Gold Stripes Vellum  · MME Now & Then "Hello" Enamel Shapes · Freckled Fawn Wood Veneers · Heidi Swapp Color Shine Gold Lamé, Bronzer & Coral · Acrylfarbe und Glitzerpartikel für die Thickers sowie ein Doilie aus meinem Materialfundus

Kommentare

  1. Einfach schön und herrlich golden! (Foto & Layout!)

    Genau, SO sollte der Herbst aussehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. Aber das weiß der Herbst irgendwie nicht...

      Löschen
  2. Schöne Farbauswahl!
    (Und irgendwo habe ich auch noch einen Bogen von diesem Holzpapier). :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde ja, Holzpapiere kann man gar nie genug haben (meine sind auch immer schnell aufgebraucht)!

      Löschen
  3. So ein schönes Layout. Ich habe es gleich mal geliftet, nur mit anderen Farben. Aber ich glaube, de Farben deines Layouts muss ich separat auch nochmal liften...
    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz tolles Layout. Ich mag die Aufteilung und die Farben.

    Ich finde den Herbst schön....mag es, wenn die Blätter sich verfärben :o).

    AntwortenLöschen

© Confetti Heart
Maira Gall