Sonntag, 28. September 2014

Boys will be Boys....

Momentan bin ich etwas im Minialbum-Rausch. Im Verhältnis zur Seitenzahl bzw der Menge der verscrappten Fotos schaffe ich hier viel mehr in viel kürzerer Zeit. Das mag auch daran liegen, dass ich die Büchlein eher schlicht mache und nicht so gerne überfrachte, da wird nicht viel gelayert etc. (Ich krieg das auch gar nicht so gut hin...)
Und da ich schon länger ein Album für meine Schwester machen wollte, war ich total happy über das Bluegrass Farm Kit, das ich vor einer Weile für 10 USD beim Studio Calico Sale ergattern konnte, weil das absolut jungsgeeignet ist! <3


Ich liebe meine Cinch! <3 Das Binden der Alben ist damit soo easy, und die Spiralbindung ist so schön praktisch und robust. Man muss beim Umblättern nicht ständig darauf achten, ob sich irgendwo der Kleber löst usw.
 
Der deutschsprachige Stempel ist von "Frida"!
Ich mag es, als Zwischenseiten bei den Alben immer mal ein Blatt Vellum einzulegen, durch das die Fotos durchschimmern. Das transparente Papier kann man auch prima bestempeln (zB mit Stazon, das haftet auch auf glatten Oberflächen) oder mit Stickern versehen.
Momentan steh ich total auf Korkelemente. Diesen Sticker habe ich selbst gemacht: Selbstklebendes Kork zurechtgeschnitten und dann bestempelt.

Kommentare

  1. Sehr schön geworden Maren. :) Da wird sich deine Schwester mit Sicherheit freuen. Bin noch nicht so im Minibuchwahn, liegt aber evtl. daran das ich selten mehrere Fotos von einem Ereignis o.Ä. habe das ich in einem Projekt verscrappen mag. Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia!

      Und: Urlaube, Ausflüge, Workshops... ;-) Da findet sich eigentlich leicht was. Ich hatte anfangs auch das Problem, dass ich oft dachte, ein Minialbum "lohnt" doch hier gar nicht. Aber grad zum Verschenken finde ich sie ganz toll.

      Löschen
  2. Cooles Minialbum! Ich mag die vielen kleinen Details. Und die Idee mit den selbstgemachten Korkstickern muss ich mir merken!

    AntwortenLöschen
  3. Schickes Mini.
    Deine selbstgemachten Korksticker sind schön.
    Ich habe letztens Kork per Stanzer und Bigshot bearbeitet.
    So bekommt man auch die schönen Korkshapes die jetzt überall dabei sind.

    AntwortenLöschen

© Confetti Heart
Maira Gall