Sonntag, 16. November 2014

Looking at the Stars

“We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.”
Ich bin großer Fan von Oscar Wilde, und dieses Zitat von ihm ist eines, das mir immer besonders gut gefiel. Darauf basierend hatte ich schon vor Monaten die grobe Idee zu einem Layout mit Sternbildern aus Holzsternen und Twine. Irgendwie kam es nie so recht zur Umsetzung, da mir Dinge wie Spontanurlaube dazwischen kamen (obwohl mich die liebe Jana sogar expressmäßig mit Holzsternen "belieferte", da mir meine ausgegangen waren bis auf 3 und damals gerade keine nachbestellbar waren. Danke noch mal dafür! ♥).
Jetzt hatte ich endlich mal Zeit und Muße für dieses Layout!


Holz, Holz, Holz! Ich kann gar nicht genug bekommen von Scrapmaterialien aus Holz oder die wenigtsens aussehen wie Holz ;-) Diese tollen Alphaaufkleber hab ich schon ewig, nur leider dann total vergessen. Hier passten sie einfach hervorragend ins Bild.

 
Die Sternbilder habe ich grob vorgezeichnet, dann die Sterne aufgeklebt und anschließend das Twine mit einer dicken Stopfnadel zwischen den Sternen hindurchgezogen. Ich mag diesen Effekt sehr, ist einfach mal was ganz anderes!

Ein bisschen Gold schadet nie ;-) Uund zum Glück hab ich nach eineigem Wühlen auch noch goldene Sternchen und den kleinen goldenen Metall-Tab in meinem Fundus entdeckt.


Das Papier mit Sternbildmotiven ist so toll! <3 So gesehen gut dass ich die Layoutumsetzung so lange aufgeschoben habe, das Papier ist nämlich aus der noch relativ neuen September Skies Kollektion von Heidi Swapp. Als ich es gesehen habe, fiel mir sofort meine Sternbild-Idee wieder ein, et voilà!

Kommentare

  1. Ein super schönes Layout! Ist mal was anderes
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit den Sternbildern ist ja toll. Wunderschönes Layout.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  3. Bei Bergers haben Flohmärkte schon irgendwie im herbst mehr Saison... da haben wir einfach mehr Zeit. Im Sommer sind wir ja ständig im Wald oder auf dem Rad unterwegs... ds schaffen wir es weniger

    Die Sternbilder sehen toll aus.... klasse Idee

    AntwortenLöschen

© Confetti Heart
Maira Gall