Sonntag, 7. Dezember 2014

Poppy Fields

Ich bin diejenige, die im Winter unangenehm auffällt durch Sommer-Layouts *g* Abgesehen davon, dass ich die kalten Jahreszeiten mit dem ganzen Schmuddelwetter nicht so richtig mal, ist es hier auch kein Stück winterlich. Nicht dass ich mich beschwere! Seit meine Mutter letztes Jahr einen bösen Glatteisunfall hatte, mag ich Schnee noch weniger als sonst...
Heute möchte ich ich euch ein knallbuntes Sommerlayout vorstellen, verwendet habe ich (Stichwort Sommer!) die tolle September Skies Serie von der Heidi Swapp.


...und weil mir das Papier so gefiel, habe ich direkt noch eine Karte damit gescrappt:


 
Ein besonderer Clou dieser Serie sind die Chip Alphas. Diese werden in schlichtem Weiß ausgeliefert und können somit beliebig mit Farbe besprüht oder bemalt werden, was sie sehr vielseitig macht. Durch eine spezielle Beschichtung kommt der Schimmereffekt der Color Shine Farben von Heidi Swapp besonders gut hervor! Ich habe hier mit meiner Lieblingsfarbe "Peach" gearbeitet.
 
Das bunt gestreifte Papier hatte es mir gleich angetan. So schön frölich! Allzu großflächig eingesetzt war es mir dann aber doch ein bisschen zu präsent, daher habe ich es als Hintergrund verwendet. Tipp: Wenn man nicht den gesamten Bogen als Hintergrund verwendet, sondern es als eine Art Rahmen zurechtschneidet, hat man mehr von dem Papier! Ich lasse dann immer etwa 2-3cm nach innen übrig, damit die aufliegende Papierschicht gut geklebt werden kann. Das, was innen raus geschnitten wird, kann noch prima für andere Projekte verwendet werden und man verschwendet nicht so viel Papier.

...auch die Rückseite einiger Papiere ist viel zu schön und zu schade, um sie nicht zu zeigen!

Materialliste:
Heidi Swapp - Color Shine - Peach
Teresa Collins - Life Emporium - Alpha Stickers
Tsukineko - StazOn - Ink Pad - Jet Black

 
...wenn man bei den Farben nicht eh schon auf frohe Gedanken kommt, dann weiß ichs auch nicht ;-)
Die Stempelplatte dieser Serie ist eine meiner liebsten überhaupt - perfekt für Karten an liebe Menschen! <3


Karte:
Kartenrohling aus Kraftpapier
 

 


1 Kommentar

  1. Wie schön zwischrein mal sommerfrohe Layouts und Farben zu sehen. Ich bin auch kein Winterfan, da freut mich das besonders.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen

© Confetti Heart
Maira Gall